Informationsportal für Erneuerbare Energien in Südbaden

Top Wasserversorger im Land

Druckversion
5. März 2018

Die Stadtwerke MüllheimStaufen sind zum siebten Mal in Folge als TOP-Lokalversorger für Strom, Gas und Wasser ausgezeichnet worden und errangen dabei für die Wasserversorgung unter allen Bewerbern in Baden-Württemberg in der Kategorie „kleine und mittlere Stadtwerke“ den ersten Platz. 

 

Das unabhängige „Energieverbraucherportal“, das in diesem Jahr die Auszeichnung zum zehnten Mal vergibt und die Anforderungen dabei erneut anhob, legte den Fokus bei der Vergabe des „TOP-Lokalversorgers Wasser“ diesmal auf die Bereiche Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionales Engagement. 

 

Der Geschäftsführer des Energieverbraucherportals Dr. Uwe Pöhls begründet den Spitzenplatz nicht zuletzt mit den Service-Angeboten und der Transparenzoffensive der Stadtwerke. „Die Kundenbüros in Müllheim und in Staufen verdienen höchste Anerkennung, für die Kunden ist es sehr viel wert, wenn sie Ansprechpartner direkt vor Ort haben, um sich über ihre Verträge, die Tarife oder über neue Anschlussbedingungen zu informieren.“

 

„Für unser noch junges Stadtwerkeunternehmen ist das erneut eine schöne Auszeichnung und zeigt, dass wir mit unserem Rekommunalisierungskurs, der dezentralen und regenerativen Energieversorgung und unserem Nachhaltigkeitsanspruch vor Ort auf dem richtigen Wege sind und uns von Jahr zu Jahr als Unternehmen verbessern können,“ so der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke, Staufens Bürgermeister Michael Benitz. 

 

Für seine Müllheimer Amtskollegin und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, bedeutet die Auszeichnung vor allen Dingen „eine Bestätigung dafür, dass sich lokale Wertschöpfung, Klimaschutz, Energieeffizienz und Bürgerbeteiligung am Ende des Tages auszahlen und ein mittelständisches Unternehmen erfolgreich am Energiemarkt agieren kann.“

Quelle: 

Stadtwerke MüllheimStaufen

Bildquellen: 

Google

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Um unsere Inbox vor übermäßigem SPAM zu schützen, bitten wir Sie um Lösung der mathematischen Frage.
3 + 2 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.